Mein Name ist Veronika Breinl, ich wurde 1946 in St.Valentin/Niederösterreich geboren,

wohne in Neumarkt an der Ybbs im schönen Mostviertel.

 

Meine Liebe zur Malerei entdeckte ich erst im reiferen Alter. Doch dann ließ sie mich nicht mehr los. Über verschiedene Mal- und Zeichentechniken, die ich in Kursen erlernte,  kam ich zur Aquarell- und Acrylmalerei.

Ab 2004 habe ich mich dann  mit den verschiedensten Techniken der Acrylmalerei auseinandergesetzt und die intensive Weiterbildung in der Kunstakademie Bad Reichenhall, Kunstfabrik Wien und Kunstakademie Geras haben meinen Stil beeinflußt.

 

Über mich

 

 

Mag.Art Therese Kacprzak - versch.Mal-und Zeichentechniken

Prof.Fritz Steiner - Aquarell

Mag.Art Roland Haas - Aquarellseminar  Schloß Goldegg

Heinz Knapp - Aquarellseminar in Limone (Gardasee)

Mag.Art Arno Kastner - Aquarell

Jos.K.Biersack - Sommerakademie Purgstall (Aquarell)

Josef Reisinger - Malseminare in Kollmitzberg und Weissenkirchen/Wachau, Scheibbs, Neumarkt/Ybbs

 

 

 

Ab 2004 Auseinandersetzung mit Acryl,Öl, Pigmenten und Collage.

Intensive Weiterbildung bei den Dozenten:

 

Bernd Klimmer - Kunstakademie Bad Reichenhall - Acrylmalen

Beate Bitterwolf - Kunstakademie Bad Reichenhall - Pigmente u.Sande

Georg Brandner - Akademie Geras - Collage

Arthur Redhead - Malseminare in Enns

Bogdan Pascu - Malseminare in Enns

VOKA - Rudolf Vogl - Acrylseminare  Akademie Geras

Gerhard Almbauer - Acrylseminare Kunstfabrik Wien

Robert Zielasco - Öl und Acryl - Kunstfabrik Wien

Markus Wengrzik - Acrylseminar Kunstakademie Bad Reichenhall

Jolanda Richter, Neulengbach,

Martin Veigl, Ölmalerei, Seitenstetten

 

Zeichenkurse  bei Mag.Martin Staufner, Herwig Berger, Markus Wengrzik